Neulich wurde mir klar, dass das älteste Kleidungsstück in meinem Kleiderschrank, abgesehen von dem Jahrgang, eine Strickjacke war, die ich 1997 gekauft hatte und die ich immer benutzte. Tatsächlich war ich ein wenig beeindruckt, weil wir selten an die Kleidung von heute denken, die so lange hält. Und Strickjacken neigen dazu, leicht schlapp zu werden; dieser nein. Ich erinnere mich an das Geschäft, in dem ich es gekauft habe (was nicht mehr ist), und ich habe es mir zwei- oder dreimal angesehen, bevor ich es gekauft habe, weil es zu der Zeit bei 120 FiM teuer war das entspricht heute umgerechnet rund 20 €. Aber zu der Zeit war es viel mehr. Für die einhundert grüne Rechnung mit einem hartnäckigen Sibelius konnte man wirklich viel bekommen.

Es gab auch diese kleine Episode, in der diese Strickjacke für ungefähr eineinhalb Jahre verschwand, nachdem ich von zu Hause weggegangen war und ich war mir sicher, dass ich sie nirgendwo verloren hatte. Er wurde später in einer Tasche unter dem Bett meiner jugendlichen Schwester gefunden, da sie es ohne zu fragen ausgeliehen und dann die Beweise versteckt hatte. Heutzutage bestreitet sie zutiefst, dass es nie passiert ist. Jetzt, wo ich mich noch erinnere, muss ich sie ein bisschen necken.

Share your vote!


Do you like this post?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid